Bei bestem Wetter fand am 30.04.2012 das 18. Gornauer Höhenfeuer statt.
Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass sich Kinder und ihre Eltern zu einem Lampion- und Fackelumzug an der Schule treffen und unter Begleitung von Marschmusik zum Abbrennplatz hinter der Försterfeldsiedlung laufen.

Über die Schulstraße, August-Bebel-Straße, durch das Wohngebiet am Holzboden führt der Fackel- und Lampionumzug.
  • hf2012_01
  • hf2012_02
Aus terminlichen Gründen konnte dieses Jahr nicht der gesamte Feuerwehrmusikzug Neukirchen - Adorf auftreten. Er wurde unterstützt durch Witzschdorfer Blasmusikanten und weitere Musiker.
Nicht nur das schöne Wetter lockte in diesem Jahr zahlreiche Gornauer und ihre Gäste an...
  • hf2012_03
  • hf2012_04
... auch Grillwürste, Steaks, Gulaschsuppe, Linsen und Pommes sind bei den Gornauern sehr beliebt.