Viele Gornauer folgten unserer Einladung zum Höhenfeuer, dass mittlerweile bereits zum 16. mal statt fand.
Wir trafen uns um 19:30 Uhr an der Schule und marschierten begleitet durch den 1. Chemnitzer Spielmannszug zum Abbrennplatz hinter der Försterfeldsiedlung.

• rimg0373
  • rimg0374
  • rimg0378
  • rimg0379

Vorbei an der ehemaligen Strumpffabrik, führte der Weg über das Wohngebiet "Am Holzboden"
zum Festplatz hinter der Försterfeldsiedlung.

Lampions für die Kleinen, Fackeln für die Größeren. Auch unsere Judendfeuerwehr war wieder sehr zahlreich vertreten.

Am Feuerplatz angekommen, wurde das Höhenfeuer entzündet. Die Kameraden der FW Gornau hatten sich auch in diesem Jahr wieder
alle Mühe gegeben, ein guter Gastgeber zu sein. Suppe aus der Gulaschkanone, Fischbrötchen, Roster und Steaks trafen den Geschmack der Gornauer.
Das milde Wetter sorgte zusätzlich für gute Stimmung und Vorfreude auf den Frühling.
  • rimg0381