user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 
 

Brand groß, Wohnungsbrand

Brand groß
Zugriffe 106
Einsatzort Details

Zschopau, Ludwig-Würkert-Str.
Datum 02.01.2024
Alarmierungszeit 19:48 Uhr
Einsatzbeginn: 19:51 Uhr
Einsatzende 20:15 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Einsatzleitung FW Zschopau
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gornau
Feuerwehr Zschopau
    Feuerwehr Krumhermersdorf
      Rettungsdienst
        Polizei
          Kreisbrandmeister ERZ
            Fahrzeugaufgebot   Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSFW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportwagen  (MTW)  Einsatzleitwagen (ELW)

            Einsatzbericht

            Einsatz Nr. 02/2024-
            Brand Groß
            „Wohnungsbrand“
             
            Heute wurden wir nach Zschopau in die Nähe des Neumarktes alarmiert. Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand mit verrauchten Treppenhaus und Personen im Gebäude.
            Nach der Erkundung durch die Zschopauer Kameraden stellte sich heraus, dass in einer Wohnung Essen auf dem Herd angebrannt war.
            Wir befanden uns während des Einsatzes im Bereitstellungsraum.
             
            Im Einsatz:
            FF Gornau
            Polizei
            Rettungsdienst
            Kreisbrandmeister
             
            Einsatzkräfte:
            FF Gornau: 35 Kameraden
             
            Alarmierung: 02.01.2024 19:38 Uhr
            Einsatzende: 02.01.2024 20:15 Uhr
            Bild/Bericht: Feuerwehr Gornau (mak)
             
             
             
             
             
             
             
             

            Freiwillige Feuerwehr Gornau
            Rathausplatz 5
            D-09405 Gornau
            mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

            Wehrleiter: Kam. Rico Lorenz
            mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!