user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 
Am 08.03.2014 fuhren wir gemeinsam mit Ehepartnern und Kindern nach "Blockhausen" zur Freiberger Hütte in der Nähe von Mulda. Andreas Martin, Europameister im Kettensägen - Schnitzen, holte uns am Parkplatz ab. Mit ihm wanderten wir zur Freiberger Hütte.

  • DSC00321
  • DSC00328
Unterwegs erzähle er uns viele interessante Episoden aus der örtlichen Geschichte, Forstwirtschaft und natürlich über sein Schaffen auf der Hütte und dem jährlich zu Pfingsten stattfindenden Huskycup, der "Weltmeisterschaft" der weltbesten Kettensäger.
  • DSC00341
  • DSC00345
Auf der Hütte angekommen, stärkten wir uns zunächst bei einem kleinen Imbiss und bestaunten die Skulpturen der vergangenen Wettkämpfe. Auch der laut "Guinness Buch der Rekorde" fast 40 Meter lange Tisch aus einem Baum ist beeindruckend.
  • DSC00343
  • DSC00363
  • DSC00368
  • DSC00369
  • DSC00372
Wir ließen den Abend in der Hütte bei leckerem Essen und Trinken gemütlich ausklingen.
Ein Besuch in Blockhausen ist immer ein Erlebnis. Weitere Fotos im Mitgliederbereich.
  • DSC00374

Freiwillige Feuerwehr Gornau
Rathausplatz 5
D-09405 Gornau
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wehrleiter: Kam. Robby Scholz
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!