user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 
 

Brand 2, Rauchentwicklung unklar

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 361
Einsatzort Details

Amtsberg, Weißbach
Datum 13.09.2022
Alarmierungszeit 19:28 Uhr
Einsatzbeginn: 19:32 Uhr
Einsatzende 20:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Einsatzleitung FW Amtsberg
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gornau
Feuerwehr Dittersdorf
    Feuerwehr Schlößchen
      Feuerwehr Weißbach
        Feuerwehr Zschopau
          Fahrzeugaufgebot   Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSFW)  Einsatzleitwagen (ELW alt)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportwagen  (MTW)

          Einsatzbericht

          Einsatz Nr. 33/2022-
          Brand 2
          „Rauchentwicklung unklar“
           
          Heute Abend, gegen 19.30 Uhr, wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Weißbach alarmiert.
          Ein Weißbacher und ein Gornauer Trupp begaben sich unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude - und konnten zeitnah Entwarnung geben:
          Die vermutlich fehlerhafte Abgasabführung einer Feststoffheizung sorgte für eine Verrauchung des Wohnraumes.
          Die Heizungsanlage wurde noch einmal mittels Wärmebildkamera untersucht und anschließend das Gebäude belüftet. Wir rückten wieder ein.
           
          Im Einsatz:
          FF Weißbach
          FF Dittersdorf
          FF Schlößchen
          FF Gornau
          FF Zschopau
           
          Einsatzkräfte FW Gornau: 27, davon 12 AGT
          Alarmierung: 19:28
          Einsatzende: 20:45
          Bild/Bericht: Feuerwehr Gornau (mak)
           

          Freiwillige Feuerwehr Gornau
          Rathausplatz 5
          D-09405 Gornau
          mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

          Wehrleiter: Kam. Rico Lorenz
          mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!