user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 
 

TH2, VKU eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 413
Einsatzort Details

Zschopau, Chemnitzer Str. 124
Datum 21.07.2022
Alarmierungszeit 19:55 Uhr
Einsatzbeginn: 19:59 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gornau
Feuerwehr Zschopau
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSFW)  Einsatzleitwagen (ELW alt)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportwagen  (MTW)

        Einsatzbericht

        -Einsatz Nr. 24/2022-
        TH2
        VKU, eingeklemmte Person
         
        Am heutigen Donnerstagabend wurden die Feuerwehren Gornau und Zschopau sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes und der Polizei gegen 19:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf den Parkplatz des Einkaufszentrums Zschopau/Gornau alarmiert.
        Dort kollidierten aus unklarer Ursache 3 PKW miteinander. Eine eingeklemmte Person konnte nicht aufgefunden werden. Wir unterstützen den Rettungsdienst bei der Patientenbetreuung und stellten den Brandschutz sicher.
        Die vier verletzten Personen wurden diversen Krankenhäusern zugeführt. Die Polizei übernahm die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache.
         
        Im Einsatz:
        FF Gornau
        FF Zschopau
        Rettungsdienst
        Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
        Leitender Notarzt
        Polizei
        Verkehrsunfalldienst
         
        Einsatzkräfte OF Gornau: 28
        Alarmierung: 21.07.2022, 19:55 Uhr
        Einsatzende: 21.07.2022, 21:00 Uhr
        Bild/Bericht: Feuerwehr Gornau (ach)
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Freiwillige Feuerwehr Gornau
        Rathausplatz 5
        D-09405 Gornau
        mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

        Wehrleiter: Kam. Rico Lorenz
        mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!