Förderverein der Gemeindefeuerwehr Gornau e.V.
 
Wir als Förderverein setzen unsere ganze Kraft und erhebliche finanzielle Mittel zur Unterstützung der Gemeindefeuerwehr ein.
Für ein neues Projekt möchten wir Sie dennoch um Unterstützung bitten.
So wollen wir für unsere Gemeindewehr eine Drohne mit Wärmebildkamera beschaffen.
 
Neben der eigentlichen Drohne werden zusätzlich noch Mittel für die Ausbildung von sechs Drohnenpiloten benötigt.
In Einsätzen bei denen es um Menschenleben geht, zählt jede Sekunde, aber auch bei zunehmend häufigeren Wald- und Vegetationsbränden ist es für uns extrem hilfreich, den eigentlichen Brandherd oder wieder aufflammende Glutnester schnell zu identifizieren und zielgerichtet zu bekämpfen. Auch hier finden wir mit der speziellen Wärmebildkamera die eigentliche Einsatzstelle aus der Luft deutlich schneller als am Boden.
Auch bei Personensuchen oder zur Rehkitzrettung vor der alljährlichen Ernte soll die Drohne zum Einsatz kommen.
 
Die Drohne wird ihren Platz auf unserem Einsatzleitwagen finden. Dieser kommt nicht nur in der Gemeinde Gornau sondern auch bei überörtlichen Einsätzen im Landkreis zum Einsatz, so dass wir auch andere Feuerwehren bestmöglich unterstützen können und so ein größtmöglicher Nutzen aus ihr entstehen kann.
Wir haben die einmalige Chance, gemeinsam auch nur ein Leben zu retten. Eine Chance, die unbezahlbar, aber auch jeden Cent wert sein sollte.
Um möglichst breite Unterstützung zu erhalten, haben wir uns für dieses Projekt entschieden, über die Plattform „99 Funken“ eine möglichst große Reichweite zu erzielen. Darüber hinaus haben wir hier die Chance auf eine nicht unerhebliche Co-Finanzierung der Erzgebirgssparkasse.
 
Hilf auch Du mit, das Leben unserer Bürger zu retten, zu schützen und unseren Feuerwehrleuten ein wenig Sicherheit zu geben. Unterstützt uns unter dem Projektlink
Bitte nutzt vorrangig diesen Weg zur Unterstützung, da wir nur bei Erreichen der Fundingschwelle, die dort erzielten Mittel auch erhalten.
Wer nicht die Möglichkeit hat, über die Plattform zu spenden, kann dies als zweiten Weg auch direkt auf unserer
IBAN DE75 8705 4000 0725 0515 07 tun.
 
Dabei bitte als Verwendungszweck „Ausstattung ELW“ angeben.
Sollte eine Spendenquittung benötigt werden, dann neben dem Verwendungszweck noch die private Anschrift mit angeben.
 
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text